Inbetriebnahme DC Antriebe Pumpenprüfstand

Aus Technische Beeinflussbarkeit der Geschmacksache Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Breites Logoband.png


Armin Rohnen, 20.03.2022

Um die DC Antriebe adäquat testen zu können, wird eine Antriebssteuerung benötigt.

Eric Hübner,04.02.2022

Am Prüfstand wurde die Anbringung der DC-Antriebe so angepasst, dass die DC-Antriebe in Betrieb genommen werden konnten (siehe Montage Antriebskomponenten). Die Messungen wurden aufgrund von Wärmeentwicklung und der Einstellbarkeit des Labor Netzteils bei Nenndrehzahl durchgeführt. Die Vorgehensweise für beide DC-Antriebe (66W und 100W) war hierbei analog zur Auswertung der Getriebepumpe (siehe Betriebstest Getriebepumpe). Die Messdaten für beide Antriebe wurden auf dem Labor Laptop abgespeichert.

Eric Hübner,16.11.2021

Aktueller Stand: Die Befestigungen des DC-Antriebs wurden am Prüfstand montiert. Die Verkabelung wurde aufgrund der Priorisierung der Getriebepumpe noch nicht angeschlossen. Geplant ist im Rahmen der Inbetriebnahme Drehzahl, Druck und Volumenstrom auszulesen.