Style-2-Zylinder:Bodenplatte

Aus Technische Beeinflussbarkeit der Geschmacksache Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Felix Kistler, 06.02.2023

Im Zuge der Konstruktion der Bodenplatte der 2-Zylinder-Maschine wurde die Bodenplatte der 1-Zylinder-Maschine nochmals umkonstruiert.

Die Lanzen wurden auf einer vertikale Linie mit den beiden Tanks der 1-Zylinder-Maschine positioniert und die Bohrungen in der Bodenplatte für die Lanzen entsprechend versetzt. Die Durchmesser einiger Bohrungen in der Bodenplatte wurden vergrößert. Die Langlöcher für dieTanks wurden auf die Mitte verlegt und die Lage der Bohrungen in den Tankböden entsprechend angepasst.

Felix Kistler, 07.11.2023

Die Bodenplatte der 1-Zylindermaschine muss an die Anforderungen der 2-Zylinder-Maschine angepasst werden. Dazu gehört die Definition der Dimensionen sowie das Erstellen der Blechausschnitte für die hinzukommenden Komponenten. Die Blechausschnitte für die einzelnen Komponenten sollen so positioniert werden, dass das Blech trotz der Ausschnitte eine möglichst hohe Biegesteifigkeit aufweist.